150jahre

150 Jahre


1866 - 2016

Tradition mit Zukunft

Menu

Jugendbootsangeln für den DAV Bezirksverband
Friedrichshain 2008

 

 

 

Jugendbootsangeln für den DAV Bezirksverband Friedrichshain

Am Sonntag, den 29. Juni 2008 war es wieder soweit. Wie bereits im vergangenen Jahr trafen sich nun schon zum 2. Mal Jungangler unseres Stadtbezirks in unserer Heimanlage am Seddinsee zum Bootsangeln. Man merkte es dem einen Mädchen und den 10 Jungen an, dass sie mit großen Erwartungen an den Start gingen. Mit dem Wetter war „Petrus“ den jungen „Petrijüngern“ gnädig. Gegen 11.00 Uhr sah man dann auch die von den Sportfreunden unseres Vereins gut vorbereiteten Boote in Richtung der ausgewählten Angelstellen schwimmen. Geangelt wurde mit den unterschiedlichsten Ködern.
Wie auch im vergangenen Jahr, wurde das Jugendbootsangeln des Bezirks bei uns von den beiden erfahrenen Anglern Sven Paterska, als Vize-Org. und Manfred Franke als Referent für Castingsport geleitet. Bei Manfred, der sich eigentlich schon etwas mehr Ruhe gönnen wollte, gehört aber wie in früheren Jahren die Arbeit mit Junganglern zu seinem Lebensinhalt. Ihm sei dafür gedankt.

 An „Gegrilltem Allerlei“ stärkten sich dann anschließend alle Teilnehmer. Die mit anwesenden Eltern hatten dazu alles appetitlich vorbereitet.

Wir haben uns gefreut, dass die jüngste Generation der Friedrichshainer Angler beim ältesten Anglerverein unseres Stadtbezirks wieder einmal zu Gast war und eindrucksvoll nachwies, wie lebendig unsere angelsportliche Tradition ist. Diese Einheit von Tradition und zukunftsorientierter Freizeitbeschäftigung in der Natur wollen wir auch künftig gern unterstützen und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber sein zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*