*
150jahre

150 Jahre


1866 - 2016

Tradition mit Zukunft

Menu

Unser Freundschaftstreffen mit  dem Partnerverein
 AV "Sonntagsfreude 1949" e.V. am Wannsee


Das Freundschaftsangeln
AV „Angelfreunde 1866“ e.V. - AV „Sonntagsfreude 1949“ e.V.
trägt heute schon Traditionscharakter


Der 1. und 2. Juni 2007 wird unseren Vereinsmitgliedern, die der Einladung des AV "Sonn-tagsfreude“ zum Freundschaftsangeln 2007 Folge leisten konnten, in bester Erinnerung bleiben.
Mit unbeschreiblicher Gastfreundschaft wurden wir von unseren Angelfreunden in ihrer Heimanlage am Wannsee empfangen und bewirtet. Da wir bei der allerersten Begegnung dieser Art im vergangenen Jahr in unserer Heimanlage am Seddinsee beim Hegefischen am erfolgreichsten waren und den Wanderpokal „Freundschaftsangeln“ entgegen nehmen konnten, standen wir nun kampflustigen Gastgebern gegenüber. Die Begrüßungsworte des Vorsitzenden „Winne“ Osik ließen dann daran auch keinerlei Zweifel aufkommen. Vom Heimvorteil, superspitzen Haken, Geheimködern und der unbedingten Abnahme des Wanderpokals war da die Rede. Wir waren also echt gefordert. Doch unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken. So kam es dann, dass wir auch am Wannsee erfolgreicher als unsere „einheimischen“ Sportsfreunde waren und den Wanderpokal nun auch für das Jahr 2007 behalten dürfen. Offensichtlich lagen unsere Angeln zur richtigen Zeit näher an den Fischen und die Köder schmeckten besser. Aber am schönsten und wichtigsten war doch das gemeinsame Angeln mit unseren gastfreundlichen Wannsee’ern.

Und! Nicht nur wir als Angler, sondern auch die Fischer am Wannsee können zufrieden sein.
Das Hegefischen war nämlich sehr erfolgreich. Insgesamt wurden über 150kg Weißfische geangelt und dem See entnommen. Davon wurden etwa ein Drittel von unseren Gastgebern und zwei Drittel von unserer Mannschaft gefangen. Sie bestand aus den Angelfreunden Mario, Robert und Paul Müller, Addi und Michael Klekacz, Denny Linke, Matthias Nitsche, Günter Gräßler und Heinz Haase.


Den Angelfreunden des AV „Sonntagsfreude“ sagen wir unseren allerherzlichsten Dank für die Einladung und für die gute Bewirtung, insbesondere durch Eure fleißigen Frauen. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis. Ihr seid „Super“! Unser „Freundschaftsangeln“ gestaltet sich nun ganz klar zur Tradition. Was kann es Schöneres unter Anglern und Naturfreunden geben?
Also: Im nächsten Jahr empfangen wir Euch bei uns am Seddinsee. Und schärft die Haken!
Wir freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch!

Hier der Link zum Fotobericht auf der Homepage des AV "Soinntagsfreude".


Das herrliche Vereinsgrundstück am Wannsee


Heinz bringt den Pokal mit, Winne denkt: Für immer!

 
Kleines Gastgeschenk vom Seddinsee

 
Was wird da wohl drin sein?

 
Dank seines mehrstündigen Einsatzes ...

 
... gab es herzhaft Gegrilltes für alle. Danke Jürgen!

 
Von der reichlich gedeckten Tafel ließen wir uns ...

 
... viele leckere Köstlichkeiten schmecken.

 
Zu später Stunde Dopingversuche ...

 
..., aber beim Frühstück waren alle topfit.

 
Die fleißigen Frühstücksfee'n mussten noch früher raus

 
Nun werden die Geheimrezepte angesetzt

 
Los geht's, Petri Heil!

 
Die "gemischten" Besatzungen gingen auf Position

 
Mein Käpt'n Frank

 
Gemeinsamkeit war Trumpf

 
Beim Angeln hatte aber jeder seinen Eimer

 
Mario kämpfte gleich mit einem Rapfen

 
Achim und Heinz spezialisierten sich auf Bleie ...

 
... mit reichlich Erfolg

 
Dort beissen die Großen

 
Nach drei Stunden: Rolling home

 
Erfolgreich auf dem See ...

 
... aber auch vom Steg

 
Alle sind wieder da, alle haben was gefangen

 
Spannung vor der Auswertung des Hegefischens

 
Insgesamt kamen über 150 kg zusammen

 
Die Frauen sind schon wieder fleißig

 
Werner summiert und summiert ...

 
Inzwischen reger Erfahrungsaustausch

 
Plötzlich Suppenalarm!

 
Tolle Suppe, großer Appetit.

 
In gemütlicher Runde ...

 
... warteten wir auf das Resultat des Hegefischens.

 
Winne ahnte schon: Ich hatte einen Traum ...

 
... aber wir Gäste fingen erneut mehr!

 
Heinz tröstete: Im Seddinsee fangt Ihr im
nächsten Jahr sooo große Fische ...

 
... da konnte auch Winne wieder lachen. Danke
und Tschüß bis 2008 am Seddinsee!

   

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail