*
150jahre

150 Jahre


1866 - 2016

Tradition mit Zukunft

Menu

Kleine Feierstunde zum 145. Gründungstag unseres Vereins beim Präsidium des DAV e.V.
in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin  am 05. März. 2011

( Bilder copyright Marcel Weichenhan DAV )

Der 8. März 2011 - 145. Geburtstag unseres Anglervereins!
 

Aus diesem Anlass fand am Sonnabend, dem 5. März 2011 in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Anglerverbandes in Berlin eine kleine Feier statt.

 Der Präsident unseres Verbandes, der Sportfreund Günter Markstein, hatte es sich nicht nehmen lassen persönlich daran teilzunehmen und mit einigen Begrüßungsworten diesen Höhepunkt im Leben unseres Vereins zu würdigen.

Unser Vorsitzender, der Sportfreund Denny Linke, dankte für die große Aufmerksamkeit, die der Präsident und damit der Verband unserem traditionsreichen Verein entgegen bringen. Zugleich nutzte er diesen Anlass, den anwesenden neuen Mitgliedern unsere Vereinsfahne vorzustellen, die sich seit 2008 wohlverwahrt in einer Glasvitrine in der DAV-Bundesgeschäftsstelle befindet.

Abgerundet wurde die Zusammenkunft mit dem Verlesen von zwei inhaltsreichen Protokollen aus unserem historischen Protokollbuch. Und zwar das der Mitgliederversammlung vom 14. Oktober 1888, in der es um eine erste Instandsetzung unserer Vereinsfahne ging und das der außerordentlichen Generalversammlung vom 26.04.1900, in der es um die Gründung des Deutschen Anglerbundes ging, die dann auch am 31. Mai 1900 in Berlin vollzogen wurde. 


Günter Markstein, Präsident des DAV Bundesverbandes, würdigt unsere 145-jährige Vereinsgeschichte


Unser Vorsitzender Denny Linke beadnkt sich und
spricht zur aktuellen Vereinstätigkeit


Günter Markstein und der Bundesgeschäftsführer
des DAV Philipp Freudenberg


Günter Markstein und Denny Linke
im Gespräch


Hein-Jörg Elping übermittelt die Glückwünsche
des Berliner Landesverbandes des DAV


Unser früherer langjähriger Vorsitzender und Angelhistoriker
Heinz Haase las aus unserem alten Protokollbuch

 
Details   ....

 
... zur ausgestellten Vereinsfahne

 
Interessanter Gedankenaustausch zu Angeln und ...


... Naturschutz mit dem DAV-Präsidenten.

 
Gruppenbild   ...
 
... speziell auch mit den "Anglerinnen".

An dieser Stelle möchte ich mich bei Heinz und Günter bedanken, die mit Engagement, Zeit und Müh sich für die Organisation dieser Feierstunde eingesetzt haben.
Vorsitzender Denny Linke

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail