*
150jahre

150 Jahre


1866 - 2016

Tradition mit Zukunft

Menu

Aus dem Leben unseres Vereins 2011
( Nach der Jahreshauptversammlung dann natürlich 2012!)

An dieser Stelle wollen wir uns gegenseitig und alle, die sich dafür interessieren,
über einige aktuelle Aktivitäten in unserem Verein informieren.
Also, immer mal wieder reinschauen!
Videoclips über uns findet Ihr hier!
( Bitte auf die Bilder klicken, teilweise sind diese mit weiteren Infoseiten verlinkt.
In unserer Fotogalerie findet Ihr zu fast allen Veranstaltungen weitere Bilder
und unter dem ersten oder letzten Bild -soweit vorhanden- Texte.)
 

Wichtige Informationen zum Stand der "Vereinigungsgespräche" des DAV und VDSF
Die Deutsche Gesellschaft für Flaggenkunde
 interessiert sich für unsere Fahne:
 
Sehr geehrter Herr Gräßler,
endlich konnte ich die DGF-Informationen Nr. 50 (seit November 2004 - auch ein Jubiläum) fertigstellen und versenden, sodass die historische Fahne der Angelfreunde 1866 e.V. nun den Fahnenfreunden in Deutschland, Europa und Übersee bekannt ist. (siehe pdf).
Der Hinweis auf die Firma für Fahnenrestaurierung ist sehr gut. Ich danke Ihnen dafür, muss aber bekennen, dass nur sehr wenige der Fahnenfreunde solche im Original sammeln. Dafür hatten wir bei unserem Jahrestreffen im Wehrkundlichen Museum in Rastatt einen äußerst interessanten Vortrag (mit zahlreichen Beispielen am Objekt) zu dieser Frage.
MfG
Hans-Ulrich Herzog
Mit Heinz Haase beim vorweihnachtlichen
 Angeln auf Goldforelle und kräftige Winterforellen
am Forellenteich Wiesenau

 

Hier dazu ein Video.

Unser Sportwart "läuft fremd"!!! 

Unser Sportwart Matthias Nitsche angelt nicht nur, er läuft und läuft und läuft ...
( Wenn ihr auf das Bild klickt, findet Ihr das "Einlaufvideo.)

Herzlichen Glückwunsch zur hervorragenden Platzierung beim diesjährigen Rügenbrückenmarathon
mit einem 11. Platz in seiner Altersgruppe. Sohn Sebastian, uns allen vom gemeinsamen Angeln
gut bekannt, siegte sogar in seiner Altersklasse beim Rügenbrückenlauf!
   

Arbeitseinsatz 8.10. Gosen

Hier zu einigen Fotos von Evi und Steffi

Unten Evi's Bericht.

Arbeitseinsatz in Gosen am 08.10.2011
Bei gutem Arbeitswetter, ohne den angekündigten Regen, schafften wir eine Menge.
20 Sportsfreunde, egal ob groß, klein, alt oder jung, machten sich unter anderem am Rasenmäher,
Holz, Tür der Johanna, Steckdosen in der Johanna, Unkraut, Rasen, Misthaufen, Uferbegrenzung
usw, zu schaffen. Vielen Dank!!! Abschließend gab es gegrilltes, was sehr gut geschmeckt hat.
 

Spinnangeln in Stralsund

Hier zu einigen Fotos von Evi und Steffi

Unten Evi's Bericht.

 
Es war wieder soweit. Dieses Mal waren wir 24 Personen, davon 18 Angler.
Bei genialem Wetter und guten Fängen, konnten wir an die Jahre davor anknüpfen. Wieder machten wir Quartier in der“ Pension im Grünen“, Sponsor seit Jahren, die wieder perfekt war.
Jens macht es uns leicht, sich wohl zu fühlen, auch wenn er immer schon zeitig raus muss - um für uns dieses super Frühstück zu zaubern. Vielen Dank, können wir nur empfehlen!!!
Vielen Dank auch an Mario, dem Angelführer Strelasund,(auch unser Sponsor) der am Sonntag seinen größten Hecht landete. Stolze 1,37m zeigte das Maßband. Glückwunsch nochmal von uns!  Bilder
und den Bericht findet ihr auf seiner Seite. www.angelführer strelasund.de Sehr sehenswert!
Unsere Gewinner des diesjährigen Raubfischangelns sind Micha, beide Tage Platz 1! Und Evi mit dem größten Fisch, Hecht 92cm.
Wir freuen uns aufs nächste Mal im nächsten Jahr!!
 
 
Sommertag am Forellenteich (Video)
 
Bleie und Plötzen vom Steg in Gosen (Video)
 

Unser Freundschaftsangeln mit
den Sportfreunden aus Dessau
Gosen, August 2011

Hier zu einigen Fotos

Hatten super Wetter, geiles Essen und eine
tolle entspannte Athmosphäre.
Sieger in der Mannschaft wurde Berlin, in der Einzelwertung
1. Platz Peter Pichocky aus Dessau.

Es wurden auch gute Barsche gefangen,
Jürgen 35cm 640g und Mario 37cm 760g.
 

 

Unser verregnetes Sommerfest
im Juli in Gosen

Hier zu einigen Fotos

(Unter dem ersten ein kleiner Bericht.)

 
Unsere Dorschtour im Regen
 
 Spinnangeln an der Oder

Hegeangeln im Mai
am Gosener Kanal

Hier zu einigen Fotos

Hegeangeln und Eisbeinessen
im April in Gosen

Hier zum Video

Die Heringszeit kommt!

 

Der harte Kern der Forellenangler
am 1. März in Wiesenau

Hier zum Video

Hier zur Fotogalerie

 
145 Jahre Angelfreunde 1866

Anläßlich des 145-jährigen Bestehens
unseres Anglervereins fand am
Sonnabend 5. März 2011, 10.00Uhr
in der DAV Bundesgeschäftstelle eine kleine
 Feier, v.a. für unsere "neuen" Mitglieder statt.

Ausführlicher Bericht und Bilder hier,
unter Videoclips und Protokolle
einge Impressionen.

 
 

Unsere Jahreshauptversammling
am 10. Februar

Ein herzliches Petri Heil
an drei neue Mitglieder

Weitere Fotos in der Galerie

 

 

 

Winter in Gosen

Fotoimpressionen
von Evi

Weitere Fotos in der Galerie

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail